About me

Anhand von Bewegung | Tanz | Achtsamkeit | Entspannung | Klang |Rhythmus & Empathie biete ich Impulse für Menschen an, die ihre Lebensfreude und Energie erhalten und stärken möchten.

Mein Weg ist es, Menschen durch Bewegung und Achtsamkeit einen Zugang zu ihrer Gesundheit, Energie und Lebendigkeit zu verschaffen – so dass sie ihr volles Potenzial entfalten können. Anatomisch sinnvolle Bewegungen, die Spaß machen und eine bewusste Körperhaltung und Präsenz entwickeln lassen, sowie die Leidenschaft für Dynamik, Authentizität, Selbstkenntnis und Selbstausdruck der Teilnehmer/innen stehen in meiner Arbeit im Mittelpunkt.

 

Wertfrei und leistungsfrei kann jede/r sein/ihr Potential einbringen und sich-selbst-bewusst zu erleben. Zu spüren, wie gut es tut, sich dynamisch zu bewegen, die eigene Power wahrzunehmen, sich selbst zu genießen und in Ruhe SEIN zu können! Mein Stil ist frisch, lebendig, authentisch und eine Stunde oder ein Workshop ist immer ein echtes BewegungsErlebnis.

Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss.
Ich freue mich auf Dich!

 

 

Mein Werdegang
Schon immer prägt mich meine Organisationsleidenschaft, meine positive Grundeinstellung,  die Fähigkeit auf Menschen zuzugehen sowie meine private musikalische/tänzerische Leidenschaft.

Als Kommunikationsfachfrau in Werbeagenturen, freiberufliche Tätigkeiten, Auslandsaufenthalten, Projektleitung- & Entwicklung, sowie als Mutter und Ehefrau agierte ich  begeistert in meinen Wirkungskreisen. In all den Jahren profitierte ich von meiner aufgeweckten, idealistischen Art; gepaart mit Sachkompetenz und einem gesunden Bauchgefühl. Ich durfte immer wieder in neue Bereiche eintauchen, habe selbst gestaltend gearbeitet, realisierte Projekte im sozio-kulturellen Bereich, kreierte unerschrocken Visionen, fand Mitstreiter. Und dann….
….war ich plötzlich reif für mein eigenes Projekt.

 

Einer spontanen Eingebung folgend legte ich 2009 Jahren den Grundstein meines heutigen Tuns: durch eine erste Weiterbildung zur Klangschalenmassage I nach Peter Hess, Grundkenntnisse. Während dieser Zeit durfte ich die beruhigende Wirkung der Klänge erspüren und merkte, wie sehr ich diesen Einklang in meinem Alltag vermisst habe. Unterschwellig begleitete mich der Wunsch nach Klangentspannung so lange, bis ich drei Jahre später ein weiteres Klangseminar (Forum Mensch) ergriffen habe. Diesem folgte eine Fortbildung zur Entspannungstrainerin (BYVG, Yoga Vidya). Als krönende Ergänzung schloss ich eine NIA-White-Belt Ausbildung bei Ann Christiansen an, um anhand der Möglichkeit des Tanzes einen weiteren Weg der Achtsamkeit und des Ausdrucks zu erlangen. Die Inhalte dieser drei Bereiche geben mir Er-Kenntnisse und Ausdrucksmöglichkeiten, die sich mit meinen konzeptionellen Talenten und Entwicklungsstärken ergänzen und neue Wege beschreiten lassen.

Kenntnisse dieser drei Bereiche sind einzeln anwendbar, greifen ineinander, bzw. ergänzen sich.

AnneDammAbout me